Montag, 9. Mai 2016

Schnelle Einladungskarte (Tutorial)

Hallo,
schön dass du hier bist! Heute habe ich ein kleines Tutorial für dich.

Ich bin gebeten worden, mir für eine Schwarz-Weiß-Party, schnell zu fertigende Karten auszudenken.


Dieses  Material kam zum Einsatz:

Memento Luxe (wedding dress)
Schwamm
schwarzer und weißer Karton (Faltkarten)
Stempel:
 "You're never too old..": EM7070 (Gourmet Rubberstamps) 
"Loss mer fiere": Kölsch Stempel (Bastelschöppchen)
Schablone: Nellie's Choice Mixed Media Stencil Dots

(die Stempel bei dem Luftballon-Mädchen sind von Art Journey aus dem Set: "Silhoouette 3")

Zu erst habe ich das Motiv und den Spruch auf den schwarzen Karton gestempelt.

 Danach habe ich die Schablone über die Karte gelegt und in kreisenden Bewegungen mit dem Schwamm die Farbe aus dem Stempelkissen aufgetragen.
Dabei ist darauf zu achten, dass möglichst um das Stampelmotiv herum gewischt wird.



So sieht es dann aus, wenn man mal nicht darauf geachtet hat. - die Schrift verschwindet...

Zum Schluss wurde die schwarze Karte noch auf einen weißen Karton geklebt und schon ist die 
Einladungskarte fertig.

Liebe Grüße,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen