Freitag, 9. September 2016

Visitenkarten-Halter (Tutorial)

Hallo!
Schön, dass du hier bist!

Heute habe ich einen Visitenkarten-Halter mit Kalender, den ich dir zeigen möchte.

Gefertigt wurde der Halter aus einem Stück kariertem Kraftkarton
Größe:
 6" x 12"
bzw.
15cm x 30cm
Falzungen bei:
2", 2 1/2", 4", 8"
bzw.
5 cm, 6,3cm,10 cm, 20cm



Wie das Ganze gefaltet wird, kannst du auf dem folgenden Bild gut erkennen.


Zur Stabilisierung ist links und rechts eine dünne Kordel durchgezogen und mit Nieten befestigt worden. Die Enden habe ich auf der Rückseite mit einer Schleife verbunden.
Dazu wurde der Karton zusammengefaltet auf eine dicke Zeitung gelegt und links und rechts mit einer Prickelnadel duch alle Lagen gestochen.
Als Dekoration wurden Cardstock-Reste in  "kraft purple" verwendet.

Zusammengeklappt passt dieses simple Schreibtisch-Utensilo in einen normalen  Briefumschlag.

Das ist eine Bastelei, die man super mit Kindern machen kann. Nur beim Durchstechen benötigen die Kleineren etwas Hilfe ;-)

Lieber Gruß,
Anne

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen