Samstag, 18. Februar 2017

Hochzeits-Box (Tutorial)

Hallo!
Schön, dass du hier bist!

Für eine Hochzeit wurde eine Geschenk-Box im Vintage-Style gewünscht, in der eine Karte und Geld für eine Hochzeitsreise verstaut werden konnte.

Diese Box ist enstanden:
Maße: 15cm x 20cm x 25cm
(Höhe x Breite x Tiefe)
 Der Grundkörper ist aus 1,5mm dicker Graupappe.
Diese Grundbox wurde mit Cardstock "steingrau" verkleidet und der passende Deckel gefertigt.
Danach habe ich aus Cardstock "struktur rosa" 5 Aufleger zugeschnitten.
Die äußeren Kanten wurden mit dem farblich passenden Stempelkissen "distressed" und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
(distressed = mit dem Stempelkissen über die Außenkanten streichen, so dass das Papier etwas alt und gebraucht aussieht)

 Um einen edlen Vintage-Style zu erhalten, habe ich mich entschieden Cardstock "metallic ivory" zu prägen und ebenfalls zu distressen.
Dazu wurde das Papier nach dem Prägen auf die gewünschte Größe gerissen und ebenfalls mit einem Stempelkissen eingefärbt. Die Herzen sind in diesem Fall von von Hand zugeschnitten.
Aus weißer Spitzenborte und rosa kariertem Band sind die Banderolen entstanden. Diese sind mit Tesafilm auf der Rückseite des geprägten Cardstock fixiert worden. (bevor dieser mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wurde)

 Zum Abschluss habe ich aus der Spitzenborte und ein paar Metall-Anhängern eine Schleife gebunden, welche mit grauem Satinband an die Banderole geknotet wurde.
Die Schleife selber wurde noch zusätzlich mit Heißkleber auf dem Deckel endgültig fixiert.
Den Letzten "Schliff" haben die aufgeklebten Metall-Ornamente der Box gegeben. 

 Das Innere der Box wurde wie folgt gestaltet:

Die beiden Rückwände wurden mit Cardstock "hellblau" beklebt.
Der Boden ist mit "grober" Strukturpaste eingestrichen, welche vorher mit Deco und Lifestyle Farbe "mystic blue" und "copper" eingefärbt wurde.
Die fordere Wand wurde mit "glatter" Strukturpaste bestrichen und nach dem Trocknen mit Deko und Lifestyle Farbe "teal blue" bestrichen. die Wellen wurden mit ein wenig "mystic blue" betont.
Die rechte Wand ist mit Cardstock "steingrau" beklebt worden. darauf habe ich den Umschlag in Cardstock "struktur brombeere" geklebt. 

Die Palmen sind aus Cardstock-Resten entstanden - die Stämme wurden mit Deco Lifestyle Farbe "copper" bestrichen, bevor sie zusammengesetzt worden sind.
Der Tisch ist aus einem Rest Cardstok "steingrau", Rest Spitzenborte, Papier-Trinkhalmen und gekürzten Geburtstagskerzen entstanden.

´Die Farbtöne sind so abgestimmt, das 5,-€ und 10,-€ Scheine dazu passen. Diese sollen in Form von Schmettelingen, Fischen und Blumen noch in die Box gebracht werden.

Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute und hoffe ihnen hat diese Geschenkbox gefallen.

Lieber Gruß,
Anne


Hier habe ich dir noch die Artikel von faltkarten.com verlinkt, die ich für diese Box verwendet habe:

1 Kommentar:

  1. Das wäre nix für mich, da hätte ich keine geduld zu....... hut ab, ganz klasse gemacht!

    AntwortenLöschen