Samstag, 25. März 2017

Midi-Album #2.1

Hallo!

Ich freue mich, dass du mich heute hier besuchst.

Wie ich ja schon angekündigt habe, geht es heute mit einem weiteren Album - dieses Mal mit einem Midi - Album weiter:

Jetzt fragst du bestimmt "warum Medi? "

Die einzelnen Seiten sind  aus Cardstock-Bögen (12" x 8") gefertigt.
Somit ergibt sich, dass dieses Buch genau so hoch ist wie das Mini-Album #1.1 aber doppelt so breit.
Somit ist es mittelgroß = midi

Wenn du meinen Beiträgen in letzter Zeit schon gefolgt bist, wirst du feststellen, dass ich die Seiten des Mini-Album aus der gleichen Cardstock-Größe gefertigt habe.

Für die heutige Version wurden jedoch
die letzten beiden Falz (6 3/4" + 7") einfach weggelassen
 (Ich wollte dieses Mal keine gefalteten Buchseiten)

Hier geht es noch einmal zu dem Seiten-Tutorial

Die Stabilität bekommen die Seiten dadurch, dass sie in mindestens 2 Lagen gearbeitet werden.
In diesem Fall besteht die Grundseite immer aus Cardstock "metallic steel" ,  
auf der dann eine Lage Design-Papier aus der neuen
"Basic-White"-Serie Kraft braun geklebt worden ist.

Hier sind die 6 Grundseiten des Album zu sehen:
Die erste Seite, die ich dir zeigen möchte ist diese hier.
Die Rohre wurden aus Cardstock mindgrün ausgestanzt und dann ganz leicht mit dem Finger und "Deco & Lifestyle - Farben"
(teal blue, copper, antique gold)
leicht bestrichen (eher gestreichelt).
Nach dem Trocknen, was wirklich super schnell geht, habe ich die Rohre um ein Stück Cardstock "petrol" gelegt und auf die Seite geklebt.

 Gestempelt wurde mit archival, das Stempelmotiv ist von "carabelle-studio" aus dem Set "Swing"
 Hier ein Beispiel, wie es mit Foto aussehen kann.

Rayher Stanze:
Dies und Das

Memory Box Stanzen:
Whirling Butterfly Silhouete
Large Steampunk Pipes

Weiter Seiten zeige ich dir in den nächsten Tagen.

Lieber Gruß und genieße das Wochenende!

Anne


PS: Der Bloghop von www.faltkarten.com läuft noch bis Montag 27.03.2017 und da kannst du ein Set mit den neuen Papieren, Stempelkissen und Farben gewinnen.
Wenn du also Lust hast hier mitzumachen, klicker HIER


1 Kommentar: