Mittwoch, 22. November 2017

Frosty night

Hallo!

Heute zeige ich dir Karte No #5 für meine Challenge:
"jeden Tag eine Weihnachtskarte bis zum 1.Advent"

 Diese Karte sollte eigentlich eine One Layer-Karte werden und bleiben
aber irgendwie fand ich es doch besser, ihr noch einen "Rahmen" zu geben.
("one layer" bedeutet, dass nichts aufgeklebt ist. Alles wird direkt auf die Karte gestempelt, gewischt  und gezeichnet).


Für diese Karte habe ich nur mit dem Distress Oxide Stempelkissen "Faded Jeans" und einem schwarzen Stift gearbeitet.

Als erstes ist der Himmel gewischt worden. Dann wurde der Schneeflocken-Stempel leicht mit Wasser angefeuchtet und für einige Zeit auf den blauen Hintergrund gedrückt.
Das Wasser hat die Farbe wieder etwas von der Karte genommen.
- Ich mag diesen Vintage-Effekt!

Nach dem Trocknen sind der Rentierschlitten, die Bäume und der Spruch in  blau gestempelt worden.

Danach habe ich mit einem Schwamm und wenig Farbe die unteren Akzente gewischt. 
Für den äußeren Rand der Karte habe ich für das Wischen etwas mehr Farbe genommen.
Als alles getrocknet war, ist der Spruch noch mit dem schwarzen Stift umrandet worden.

Wie oben schon geschrieben, musste die Karte doch noch einen "Rahmen" bekommen.
Irgendwie war sie noch nicht richtig fertig...
Also habe ich eine dunkelblaue DIN A5-Karte ebenfalls mit "Faded Jeans" bestempelt und gewischt, bevor die eigentliche Karte aufgeklebt wurde.


 

Lieber Gruß,
Anne


Alle Stempel sind aus dem IndigoBlu-Set: "Here comes Santa"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen