Sonntag, 11. Oktober 2015

Wasserfall-ATC (Tutorial)

Heute habe ich für dich das Tutorial zu dem 

welches ich dir vor ein paar Tagen schon gezeigt habe.

Um es nach zu machen brauchst du:

Schneidemaschine
Falz-Brett
Cardstock (z.B.: 240g/m²)
doppelseitiges Klebeband
Halbrund-, Rund- oder Ovalstanze
ggf. Schere

Folgende Zuschnitte benötigst du je 1x  für ein Wasserfall-ATC:

4 Karten für den Wasserfall
Diese Teile (wie unten zu sehen ist) zusätzlich falzen und stanzen:
1 Zug-Streifen
1 Umschlag
1 Riegel
 Nun werden der Riegel und der Zug-Streifen wie auf dem Bild zu sehen ist, mit doppelseitigem Klebeband beklebt:
 Den Zug-Streifen unten bündig an den Riegel kleben:
 Jetzt musst du den Riegel so befestigen, dass die obere Falz des Zug-Streifens mit der unteren Falz des Umschlages fast übereinander liegt. 
(das kannst du 3 Bilder weiter ganz gut erkennen)
 zum Schluss befestigst du die Wasserfall-Karten der Größe nach an dem Zug-Streifen.
(achte darauf, dass die Falz-Linien immer noch zu sehen sind!)

 So sieht das Wasserfall-ATC von Hinten aus:
 und hier noch eine Seitenansicht:

Ab jetzt kannst du Deiner Phantasie freien Lauf lassen und das ATC so verschönern, wie es dir gefällt.
Dabei wünsche ich dir viel Spaß - und wer weiss, vielleicht tauschen wir ja irgendwann einmal ein Wasserfall-ATC

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Really awesome! Thanks so much for the detailed How2! I am going to give this a try for sure!~kim

    AntwortenLöschen
  2. Klasse... vielen Dank für das Tutorial... Bin ja schon in den realen Genuss deines Wasserfall ATC´s gekommen und war begeistert :-) Jetzt probiere ich das auch mal aus.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen