Freitag, 14. Oktober 2016

Blog-Hop Halloween

Hallo!

Herzlich Willkommen zum 4. "Falkarten" Blog-Hop!

Bei den Design-Team Blogbeiträgen dreht sich dieses Mal alles um Halloween

- und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas!!!
Was erfährst du am Ende des Beitrages.

Ich möchte dir  heute eine Karte im Mixed Media Style zeigen:


Zu Beginn habe ich aus Keramikpapier
eine Karte in der Größe 10 cm x 14 cm zugeschnitten 
Diese wurde auf eine Zeitung gelegt, und mit der Memory Box Schablone: "Texture Distressed Grid" abgedeckt.

Tipp: Die Schablone mit Tesafilm auf der Unterlage fixieren

Mit  Ink-Spay "neon orange", "neon gelb" und "...blau"  ist das Ganze dann besprüht worden. Nach dem Trocken Schablone entfernen und nocheinmal sprühen:  dieses Mal mit "metallic Steel" - so dass ein dunkler Rahmen entsteht.

Das schöne an dem Keramikpapier ist, dass die Farben schön ineinander laufen - man muss jedoch etwas Geduld haben, bis alles trocken ist, da das Keramikpapier die Farbe nicht aufsaugt. Ich finde aber es lohnt sich, da die Farben richtig gut auf diesem besonderen Papier zur Geltung kommen.

Danach 2 Spinnenweben
(Memoy Box Die "Spidery Web Collage") und diverse Fledermäuse aus  scharzem Cardstock ausstanzen.

Das Keramikpapier auf eine Karte (DIN A5) aus schwarzem Cardstock kleben, die Stanzteile positionieren und ebenfalls aufkleben.

Um das Ganze noch etwas mystischer zu gestalten wurde der Rand nochmals mit Inkspray "metallic Steel" besprüht.
Als Abschluss habe ich noch einen Spruch in die Spinnenweben geklemmt -
Fertig!

Der Blog-Hop geht vom 14. Oktober um 17:00 bis 18. Oktober um 23:59
In dieser Zeit hast du die Möglichkeit bei allen 4 Beiträgen vorbei zu schauen und je einen netten Kommentar zu hinterlassen.
Hast du das gemacht, kommst du automatisch in den Lostopf

Heike (Creadictina)
Manuela (Manu's Hobbytreff)
Anne (Annes Werkstatt) hier bist du gerade
Dagmar (Stempeltatze)

Der Gewinner wird Mittwoch 19.10.2016 bekannt gegeben.


 Viel Spaß!
 &
Happy Halloween!



Wenn du noch mehr gewinnen möchtest:
die aktuelle FB- Herbst-Challenge von Faltkarten läuft noch bis zum
31.10.2016
um dort mitzumachen, brauchst du nur etwas herbstliches (gebasteltes) in den Facebook-Beitrag zu posten und 2 Artikel (Papier und irgend etwas anderes aus dem  riesigen Creative Art by Sumico Angebot) zu nennen  die du dabei verwendet hast.


Lieber Gruß,
Anne

Kommentare:

  1. Hey Anne,
    Wow...das ist ja mal ein leuchtender Effekt auf deiner Halloween Karte. Passt natürlich super zum schwarzen Rahmen mit den ausgestanzten Netzen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. wow ! toller effekt, tolle karte
    lg su

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper! Der Hintergrund ist ja mega! Ganz toll geworden! Lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist super geworden, die Farben sind klasse LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist super. Die Spinnennetz Schablone brauch ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Stanzschablone ist der Hammer! Die musste ich auch direkt haben, als ich sie das erste mal gesehen habe ;-)

      Löschen
  6. eine tolle Gruselkarte hast du gemacht :)
    LG Barbara Mentfewitz

    AntwortenLöschen
  7. wow des schaut ja super aus,und Danke für de Anleitung
    lg anna

    AntwortenLöschen
  8. Ist das geil.....mir gruselt es......

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anne,
    Sie vielen Herstellungsschritte haben sich gelohnt. Die Karte ist so richtig schön mystisch geworden.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ach guck mal, was für eine coole Idee mit dem Inkspray für die Mixed Media Karte zu Halloween! Die leuchtenden Farben sind klasse zu dem Thema! Halloween Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  11. wie ein neuer im Nachthimmel!
    unerwartete aber sehr gelungene farbkombi zu halloween!
    Ich hoffe die Bauern haben nicht draculas schloss abgebrannt und die Fledermäuse müssen grad flüchten :D

    AntwortenLöschen
  12. Claudia Leonhardt15. Oktober 2016 um 11:37

    Eine unglaublich tolle Karte ist dir da gelungen.LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Anne, das ist suuuperschick geworden!
    Ich liebe ja auch so Matschereien!

    Ein tolles Werk!

    Liebe Grüße
    Antje "Lenz"

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Karte!! Die Spinnen-Netze sind der Hammer, ich glaube, die muß ich auch haben :)
    LG; Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey, die Karte ist der Hammer...der Hinergrund ist echt der Wahnsinn.
    Grüßle Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Yvonne Vetterlein15. Oktober 2016 um 13:56

    Hallo Anne,

    Wahnsinn, die Karte ist ja echt der Hammer....richtig schön geworden...

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anne!
    Deine Karte ist echt klasse gemacht.
    Der Effekt ist ja wohl super!
    Liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen
  18. hallo Anne,

    ein total genialer Hintergrund... tolle Karte :-)

    liebe Grüße Sonja Pelkner

    AntwortenLöschen
  19. Die Karte ist ja echt eindrucksvoll! Gefällt mir richtig gut mit dem schwarz drumherum und dedn kräftigen Farben in der Mitte!

    AntwortenLöschen
  20. Puh, musste mir die Karte nun länger anschauen, um zu sagen ob es mein Stil ist. Aber ja, irgendwie hat das "bunte" was. Wie meine Vorgängerin schrieb " eindrucksvoll"
    LG Annika Aulbach

    AntwortenLöschen
  21. Voll cool.. mit dem Keramikpapier bin ich auch angefixt.. toll zum wischen.

    LG
    Son Ja

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Wieder was gelernt - Keramikpapier kannte ich noch gar nicht. Super Karte. Viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sowas kannte ich noch gar nicht. Diese Methode könnte mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Das Keramikpapier und die leuchtenden Farben würden mich total im Original interessieren. Wirkt bestimmt super.
    Die komplette Gestaltung der Karte ist dir super gelungen.
    Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wird sie auf der Kreativ Welt im November in Frankfurt ausgestellt - darauf habe ich aber keinen Einfluss ;-)

      Löschen
  25. oh diese KArte gefällt mir bis jetzt am Besten :-D

    AntwortenLöschen
  26. Die Karte schaut ja mal richtig gut aus - Keramikpapier hab ich auch zuhause - das werd ich wohl gleich mal probieren.
    LIeben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    Bin durch den bloghop auf deinen blog gestoßen und ich finde deine werke mega schön. Besonders die halloween karte ist traumhaft. Alles liebe und gute

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, eine echt #schönschauriggruselige#
    Karte. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Super Karte, die Stanze von Memorybox ist echt toll...sehr filigran. TOP

    AntwortenLöschen
  30. Du hast wundervoll mit den Inksprays gearbeitet, das gefällt mir riesig

    AntwortenLöschen
  31. Omg diese Karte ist der Knaller... Ich hab mich verliebt

    AntwortenLöschen
  32. Die Aktion ist beendet! Gewonnen hat Stempelfrieda!
    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für die lieben Kommentare <3

    AntwortenLöschen