Montag, 12. Dezember 2016

Happy Birthday - Tutorial

Hallo!
Ich freue mich, dass du hier bist!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich. 
Aus diesem Anlass zeige ich dir ausnahmsweise kein Türchen ( das wird morgen nachgeholt) 

Meine Tochter ist jetzt volljährig und für diesen einmaligen Tag habe ich ihr ein Banner gefertigt:


Dafür konnte meine neueste Errungenschaft, das Alphabet Punchboard  zum Einsatz kommen:
(Das schöne ist, jeder einzelne Buchstabe und jede Zahl ist in einem kleinen Heft mit Bildanleitung beschrieben.)
 

 Die Papiere, für die einzelnen Buchstaben/Zahlen haben eine Größe von 3"x 5" (7,6cm x 12,7cm)
In diesem Fall habe ich weißen Cardsock zugeschnitten.. 
 
Die 18 und der Name sind nach dem Stanzen mit Fächerpinsel und Deko Lifestyle Schabby Chick Antique Gold bestrichen worden.
 

Die Buchstaben wurden zuerst mit einem dicken schwazen (wasserfesten) Stift umrandet und dann mit Archival verschieden Motive (Stempelbar) aufgestempelt.
Coloriert wurde mit Alkohol-Stiften.
 

Zu guter Letzt habe ich die einzelnen Buchstaben mit Druck-Knöpfen verbunden, damit das Banner (wenn es nicht mehr benötigt wird) platzsparend verstaut -  und ggf. erweitert werden kann.)


Lieber Gruß,
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen