Sonntag, 4. Juni 2017

Midi-Album #3.1 "Alice im Wunderland" (Cover-Tutorial)

Hallo!

Ich freue mich, dass du hier bist!

Heute zeige ich dir ein neues Midi-Album von mir:
 Für das Cover und die Rückwand wurde 1,5mm dicke Graupappe auf die Maße 27cm x 22 cm zugeschnitten.
 Um die Graupappe zu verkleiden benötigst du je einen Bogen Cardstock "petrol"
Auf diesen klebst du mittig die Graupappe und knickst die überstehenden Seiten nach oben.
 Damit du den Cardstock gut um die Pappe legen kannst, schneide die Ecken des Cardstock ca 1,5mm von den äußeren Spitzen der Gaupappe zurück, so wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist.
 Nun wird der Cardstock umgekantet und festgeklebt.
 Nun kann das Buch-Cover gestaltet werden.
Ich habe dazu das IndigoBlu Stempel-Set "Alice I" und Inkpad "petrol" verwendet.
Mit Deko Farbe: "Antique gold" , feiner Strukturpaste und Ink-Pad "petrol" wurde der Diagonal-Streifen gestaltet.
 Für die Dekoration wurde eine leere, kleine Zahnpasta-Tube mit Deko-Farbe "Teal blue" bestrichen und mit "Antique gold" betupft.
Die Stempelmotive sind ganz einfach auf weißen Cardstock mit Ink-Pad "petrol" gestempelt und ausgeschnitten. Das gepunktete Papier ist aus dem neuen Design-Papier - Set "Basic White, petrol" von www.faltkarten.com welches in den nächsten Tagen in den Shop kommen wird.
 Zur Abrundung habe ich noch einige  Papierrosen, welche mit stark verdünnter Deko farbe "teal blue" eingefärbt wurden und Zifferblättern aus alten Armbanduhren verwendet.
Wie das Album von innen aussieht, zeige ich dir beim nächsten Mal.

Lieber Gruß, 
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen