Sonntag, 28. Oktober 2018

Gutschein-Karten - Tutorial (DT-Post)

Hallo!

Ich freue mich, dass du mich hier besuchst!

Heute habe ich ein paar Gutscheinkarten, welche ich dir zeigen möchte:

Einen Gutschein verschenkt ja jeder von uns einmal und immer ist dann wieder die Frage:
Wie verpacke ich den Gutschein oder wohin stecke ich den Geldschein.

Ich habe mir jetzt diese Variante überlegt.
Auf eine einfache Klappkarte kommt vorne eine schön dekorierte Tasche, in der die guten Sachen verstaut werden können und in der Innenseite bleibt genug Platz für liebe Worte und Grüße.

Die Tasche herzustellen ist ganz einfach.
Du benötigst für 1 Tasche:
1 Stück Cardstock 12" x 4" (30,5cm x 10,2cm)
und Designpapier für die Dekoration.
Ausserdem ein Stück dünne Kordel oder Wolle und
2 Eyelets oder Brads um die beiden (in diesem Fall ovalen) Ausstanzungen und die Kordel an der Tasche zu befestigen.

 Als erstes falzt du die kurzen Seiten.
von der einen Seite bei 1" (2,5cm) und von der gegenüberliegenden Seite bei 5" (14cm)
 Danach falzt du die langen Seiten beidseitig bei 1/4" (6mm) und schneidest alles überflüssige weg. So das der Cardstock so aussieht wie auf dem Bild oben rechts.

Nun kannst du dekorieren.
Hier ein Beistpiel:
(die nicht dekorierten Stellen sind die Klebeflächen)


Wenn das erledigt ist klebst du die Tasche zusammen und kannst sie so weiter verwenden, wie es dir gefällt.
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

lieber Gruß,
Anne




Werebung:
Folgende Artikel aus dem www.faltkarten.com Shop sind zum Einsatz gekommen:
(wenn du auf den grünen Artikel klickst, wirst du direkt in den Shop weiter geleitet)

Designpapier Faltkarten 
Trim & Score Board




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen