Freitag, 13. Mai 2016

Family! (Tutorial)

Hallo! 
Schön, dass du mich hier besuchst!

Die letzten Tage waren so schön sonnig, dass ich Lust auf Meer bekommen habe.

Dieses DIN A4 Bild ist dabei entstanden.
Ich nenne es "Family! - Der Strandspaziergang"
Begonnen habe ich mit feinem Aquarellkarton und der Mixed Media Plate (Gel-Platte) von Nellies.
dazu habe ich je einen Kleks Aquarellfarbe aus der Tube in den Farben: hellgrün, dunkelgrün, hellblau und dunkelblau auf die Platte gegeben. Mit einer Gummiwalze wurde diese dann auf der Platte verteilt.
Nachdem der Aquarellkarton leicht mit Wasser besprüht worden ist, ist die Gel-Platte mit leichtem Druck in die Mitte des Kartons gesetzt worden.
Nach dem Trocknen sah das dann so aus:
Nun kam der Stempelabdruck mit "Archival"
(Stempel: "Familiy Walking" von Viva Las VegaStamps)
Dieser wurde mit Akohol-Markern coloriert. Den Rahmen habe ich mit einem Kreidestift gezogen  (der ist etwas weicher)
Um ein bischen "Bewegung" in das Bild zu bekommen ist noch die Kreis-Schablone von Nellies zum Einsatz gekommen. Dazu habe ich in den Farben: Grün, Gelb und Weiß Akzente gesetzt (gewischt)
Zum Abschluss (vor dem Rahmen) mussten nur noch ein paar Schattierungen - mit Pigmentpulver und Wassertank-Pinsel gesetzt werden -
Fertig!

Meine Meinung:
Im Gegensatz zu Acryl-Farbe lässt sich mit Aquarellfarbe besser "spielen".  
So kann man mit dem Wassertank-Pinsel oder dem Zerstäuber immer andere Effekte erzielen. Wenn also mit wasserfester Farbe und -Stiften geabeitet wurde, kann man auch im Nachhinein das Bild mit Wasser bearbeiten und das eigentliche Motiv nimmt keinen Schaden.

Diesen Beitrag habe ich verlinkt mit dem Blog von  Craft Stamper Magazin
Liebe Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das Bild hat mir ohne die Lochschablone besser gefallen. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Dein Bild ist wunderschön und ich danke dir für die Erklärung der Herstellung. Leider wird die Herstellung mit Material der schönen Arbeiten so selten erklärt.

      Löschen
  2. What a fabulous scene .... love the background. Thank you for joining in with the Craft Stamper challenge xx

    AntwortenLöschen