Sonntag, 26. Juni 2016

"Im Auge der Fledermaus" - Ein Buch geht um die Welt

Hallo, schön dass du hier bist!

Heute habe ich mein 2. Künstler-Buch vorbereitet.
Es wird von Künstler zu Künstler geschickt und jeder gestaltet dann zu dem Vorgegeben Thema eine Doppelseite. Am Ende bekomme ich es dann zurück und darf mich daran erfreuen.

Das Thema dieses Buches lautet:
" Im Auge der Fledermaus"

Den Umschlag habe ich wieder mit Leder gestaltet:
Nachdem die Gundform der Fledermausflügel zugeschnitten und die Feinheiten durch Absteppen mit der Nähmaschine beendet war wurde der Einband des Buches und das Leder mit schwarzer Schuhcreme "gealtert".


Die Flügel sind mit 2-Komponenten Kleber an den Buchrücken geklebt und mit ein paar Nieten fixiert worden. Die Spitzen der Flügel habe ich mit Metall-Kordel-Kappen versehen.

 Ein ATC, welches auf dem Buchcover zu sehen ist, ist ebenfalls mit Schuhcreme (in diesem Fall Wachs) behandelt worden, bevor es aufgeklebt und mit Nieten fixiert wurde.

Jetzt müssen nur noch die ersten Seiten von mir gestaltet werden - und dann kann das Buch auf die Reise um die Welt gehen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Thema von den einzelnen Leuten umgesetzt wird - und wer weiß, vielleicht werde ich dann auch einen Beitrag von dir in meinem Buch finden!

Ach ja, man kann das Buch auch auf den Kopf stellen und die Flügel beiben - mit Hilfe von ein paar Mini-Magneten -  wie bei einer Fledermaus um den (Buch-) Körper  gewickelt.

Lieber Gruß,
Anne

Kommentare:

  1. Ich bin verliebt....... ich liebe ja fledermäuse, und DAS buch ist der hammer! Und ja, von mir wirst du am ende der reise etwas in deinem buch vorfinden! 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke rubber de niro! Auf deine Interpretation bin ich sehr gespannt :-)

      Löschen
  2. OMG...ich liebe Fledermäuse...und die Flügel sind der Hammer !!! Hab gerade Fledermausflügel Moulds gemacht und meine ersten in Resin gegossen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fledermäuse sind faszinierende Tiere Kerstin! Ich bin gespannt wie deine gegossenen Flügel aussehen!

      Löschen
  3. Wow,das ist ja der absolute Hammer,wie geil ist das denn.
    Bin hin und weg und total gefläscht.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen