Freitag, 13. April 2018

Klemmbrett im Vinatage-Stempunk Style

Hallo!

Ich freue mich, dass du mich hier besuchst!
Heute habe ich noch ein Klemmbrett, welches ich etwas aufgemotzt habe.

Als erstes habe ich die gelaserten Steampunk-Ornamente mit Leim aufgeklebt.
Danach wurde das ganze Brett mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen (auch die Ornamente)

Um den Vintage-Effekt zu bekommen, habe ich mit einem Pinsel und ganz wenig Deco-Farbe 
sehr ungleichmäßig von oben nach unten gepinselt.

Dabei habe ich abwechseln mit Kupfer, Gold und Blau gearbeitet
Auf dem Bild kann man ganz gut sehen, wie schön die metallic Farben schimmern.
Die Zahlen sind über eine Schablone mit Blau getupft.

Nach dem Trocknen der Farbe habe ich wieder einmal in meinem Fundus gestöbert und Zahnräder, kupferfaerbene Perlen, kleine Ketten und Ziffern-Blätter gefunden.
diese sind mit 2-Komponenten Kleber auf die Ornamente geklebt worden.
Bei dem Kleber dauert es zwar etwas länger bis er richtig ausgehärtet ist, dafür halten die Metall-Teile aber wirklich gut!

Zum Abschluss ist noch etwas Farbe auf die Ketten und einige Perlen gepinselt worden

Diese Arbeit hat mir richtig viel Spaß gemacht und es wird auch bestimmt nicht das letzte Mal sein!
Das schöne ist, dass das Ergebnis durch die ungeleichmäßige Farbverteilung  zu Stande kommt.
Es wird immer ein Unikat dabei heraus kommen, da die Pinselführung sehr zufällig ist.

Probiere es doch auch einmal aus.
Viel Spaß!

Lieber Gruß,
Anne



Folgende Artikel aus dem www.faltkarten.com Shop sind zum Einsatz gekommen:

(wenn du auf den grün hinterlegten Artikel klickst, wirst du direkt in den Shop weitergeleitet)

Acryl Farbe schwarz
Deco & Lifestyle Farbe: Copper, Antique Gold und Teal Blue

11 Kommentare:

  1. Klasse dein Brett.
    Schön das du bei uns mit machst.Viel Glück bei der Verlosung.
    Liebe grüsse
    SASPC
    Alexa DT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexa ich freue mich, dass dir das Klemmbrett gefällt. - und Glück kann ich immer gebrauchen 😊
    Lieber Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Rosteffekte und das Klemmbrett sieht einfach genial aus, Anne! Wow!
    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen tollen Kommentar, Claudia! Ich mache gerne wieder bei euch mit!

    AntwortenLöschen
  5. Great clipboard with amazing rust effects! I love how you've added those steampunk elements! Thank you for playing along with our Rusty and Crusty challenge at A Vintage Journey! Hugs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara Barker: I have to say thanks for this great theme!

      Löschen
  6. Great work. I love these embellishments and colours.
    Thank you for sharing it at SanDee&amelie's Steampunk Challenge!

    AntwortenLöschen
  7. What a great clip board Annes! Your paints make it really look like old metal - and the rusty gears look wonderful in the corners! thanks so much for sharing with us at A Vintage Journey! Julia xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am happy that you like my work. Thank you so much Julia!

      Löschen
  8. This is such an awesome project! I love the concept and details. We are thrilled that you shared in our Rusty and Crusty challenge at A Vintage Journey. Big hugs, Autumn

    AntwortenLöschen