Sonntag, 15. Juli 2018

Einladung zur Hochzeit? - DT-Inspiration

Hallo!

In den Sommermonaten gibt es immer viel zu feiern - aber vorher muss die gute Bastel-Seele erst einmal mit ganzem Herzblut ans Werk.

Die heutige DT-Inspiration hat Hochzeit zum Thema.
Bei diesen beiden Karten ist nur mit Stanzen und Stempelkissen gearbeitet worden - Stempel habe ich dieses Mal keine verwendet.


Für die Einladungs-Karte habe ich mich für eine 15x15cm große Grundkarte in weiß mit Leinenstruktur entschieden.
Darauf ist ein Stück  hellgrüner (14,5x14,5 cm) und ein weißer (mit Leinenstruktur 14x14 cm) Cardstock aufgeklebt worden.

Das Gleiche habe ich auch mit der Platzkarte gemacht - nur sind die Aufleger nicht jeweils 5mm kleiner sondern ca 2-3mm.


 Nun sind folgende Teile ausgestanzt worden:
Blätter-Ranke (dunkelgrün) 7 x
Blütenkelch-Blatt (dunkelgrün) 4 x
Blüten (leinen weiß) 2 x
Einladung (dunkelgrün, leinen weiß) je 1x 

Die Blüten sind in der Mitte und am Rand mit Ink-Pad "coralle" leicht eingefärbt worden, bevor ich die Blüten geformt und zusammen geklebt habe.
Die beiden "Einladung"-Stanzteile sind etwas veresetzt übereinander gelegt - So bekommt man den Eindruck der Dreidimensionalität.

Abschließend sind alle Teile auf der Karte positioniert und mit Flüssigkleber befestigt worden.

Als kleinen Blickfang hat die Karte noch 2 Perlen und einen kleinen Marienkäfer aus meinem Fundus bekommen.

Natürlich kannst du die Karte auch für andere Zwecke verwenden. Wenn du den Text änderst, eignet sie sich auch prima als Glückwunschkarte oder zum Jubiläum.
 
Lieber Gruß,
Anne






Werbung

Folgende Artikel aus dem www.faltkarten.com Shop sind zu Einsatz gekommen:

(Wenn du auf den grünen Artikel klickst, wirst du direkt in den Shop weiter geleitet)


 leinen (weiß), hellgrün, dunkelgrün

Stanzen:
Rayher: "Einladung"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen